Das Studium in Oldenburg war gescheitert und beendet. Und das Experiment „Unschöner Wohnen zwischen Schwindsucht und Hakenkreuz“ war zu einer Erfahrung in meinem Leben geworden. Keiner sehr schönen zwar,... Weiterlesen
Das Hasenhüttl…..Teil 2: Allein in der Fremde, oder Kakerlaken haben auch ihren Stolz
Erste Eindrücke können täuschen und so wollte ich mich nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen. Ja, mein Zimmer und ich hatten einen schlechten Start, aber ich war bereit, dem Ganzen noch eine zweite Chance zu geben.... Weiterlesen
Das Hasenhüttl…..Teil 1: Lebst Du noch, oder wohnst Du schon?
Wenn man mal ehrlich ist, habe ich ein ziemlich privilegiertes Leben. Ich habe einen Hasen, zwei Hasenkinder, einen Job, alles Mögliche und nicht zuletzt auch ein Haus. Ein eigenes Haus, das natürlich auch dem Hasen... Weiterlesen
Selbstplagiat
In meiner Tätigkeit für die lokale Presse, hatte ich für einen begrenzten Zeitraum mal die Gelegenheit auch etwas freiere Texte zu verfassen. Natürlich auch hier mir unterschiedlicher Qualität. Einen hatte ich, der... Weiterlesen
Labsdaus und Reichsgurken….Teil 3 Kaschmir und Elefanten
Morgenstund hat Geruch im Mund. Also in meinem mein Mund jedenfalls. Wenn es aus meinem Hals so riecht, wie es auf der Zunge schmeckt, dann sollten die Duftnoten „Alte Socke“ und „Rum“ dem... Weiterlesen
Labsdaus und Reichsgurken Teil 2…die Geheimnisse der Kulinarik
Jens und John sind Labskaus erfahren und Kai und ich Novizen auf diesem Gebiet. John, der dieses Gericht von den Kochkünsten seiner Mutter her kennt, möchte heute aber etwas anderes essen. Jens hingegen ist offen... Weiterlesen
Labsdaus und Reichsgurken Teil 1: Ein Hündchen namens Rosi
Zu den vielen Gerichten auf der Welt, die ich noch nie gegessen habe, gehört neben Kaviar und Steak mit Blattgold, in erster Linie auch Labskaus. Wobei mich das Steak mit Blattgold ebenso wenig interessiert wie auch... Weiterlesen
Leerjahre…..Wenn der Start holpert, oder man hart stolpert….
Vieles im Leben wäre wahrscheinlich viel einfacher, wenn man die wichtigen Momente dann erkennt, wenn sie da sind. Wie oft habe ich im Nachhinein gedacht, wenn ich mich an der... Weiterlesen
Lass jucken Kumpel, oder bei einer Sonnenallergie ist die Sonne ausschlaggebend
Es geht ja im Allgemeinen immer alles glatt, wenn man im Urlaub ist. Schönes Hotel, leckeres Essen, täglich Sonnenschein, tolles Mittelmeer, reizvolle Landschaften, beste Stimmung, mal ehrlich, wenn alles so perfekt... Weiterlesen
Kurs Nord- Nordwest, oder West- Nordnord, oder Nord- Westwest…..
Ich habe eine vereinfachte geografische Wahrnehmung von der Insel. Oben ist Norden, unten ist Süden und an den Seiten Osten und Westen. Wobei ich jedesmal überlegen muss, wo nun genau Osten oder Westen ist. Das eine... Weiterlesen